entertainweb
DDP TIPPS
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
Crea
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK

Details/Videos/MP3: KOLABEECH FEAT. BETSY - Everybody's Free (Long Island/Warner)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 Platz 75
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 76 am 15.10.2018
Höchste Punktezahl 324 am 29.10.2018
Höchste Platzierung 42
Wochen platziert 4
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
KOLABEECH FEAT. BETSY "Everybody's Free"

Der aufstrebende UK-Producer KOLABEECH ist schon seit einiger Zeit am Ball. Alias Ryan Munroe wuchs er in den Außenbezirken Londons auf und begann im Alter von 13 Jahren aufzulegen. Nach und nach kam er so auch zum Produzieren und Songwriting. Als Produzent arbeitete er seither bereits mit hochkarätigen Top-Acts wie u.a. Justin Timberlake, Pink, Chris Brown oder Amy Winehouse zusammen. Seine Tracks spiegeln so ziemlich jede Facette moderner Dance-Musik wider – kein konkretes Genre, nur der Vibe zählt.

Als KOLABEECH steht Ryan Munroe nun in eigener Sache an der Schwelle zum großen Durchbruch und veröffentlicht am 10. August seine Debüt-Single bei Warner Music Germany. "Everybody’s Free“ ist ein genialer Remake von Rozallas gleichnamigem 1992er Kult-Klassiker. Diesmal übernimmt allerdings die bemerkenswerte walisische Sängerin BETSY den imposanten Vocal-Part, die ihrerseits 2017 ein beeindruckendes selbstbetiteltes Debüt-Album vorlegte. „Sie passt einfach perfekt auf diesen ‘90er-Vibe des Songs, auch wenn ihre Stimme zweifellos modern klingt”, so Ryan über das BETSY-Feature.

„Natürlich haben die Message des Songs und diese besonderen ‘90er-Vibes des Originals mich nachhaltig geprägt. Ich brauchte etwas Zeit, um meine eigene Frequenz zu finden und einen neuen Fokus zu legen. Aber jetzt kann es losgehen“, freut sich Ryan. Neben BETSYs Powerhouse-Stimme besticht die KOLABEECH-Produktion mit einem vorwärts treibenden Vierviertelbeat und luftigen Tropical-Synth-Einlagen, die auf keiner Tanzfläche fehlen dürfen. Kurz gesagt, ist "Everybody’s Free (feat. BETSY)“ genau die Spätsommer-Hymne, auf die wir alle schon gewartet haben.